+255 (0) 763 378 703 | Email

Tarangire Nationalpark

Besuchen Sie den Tarangire Northern Park und genießen Sie die größte Anzahl von Elefanten pro Quadratkilometer der Welt!

Tarangire National Park ist der sechstgrößte Nationalpark in Tansania, befindet sich in Manyara Region. Der Name des Parks stammt vom Tarangire River, der den Park durchquert. Der Tarangire-Fluss ist die Hauptquelle für frisches Wasser für wilde Tiere im Tarangire-Ökosystem während der jährlichen Trockenzeit.

Das Tarangire-Ökosystem wird durch die Fernwanderung von Gnus und Zebras definiert. Während der Trockenzeit konzentrieren sich im Tarangire National Park Tausende von Tieren aus den umliegenden Gebieten, die sich in der Regenzeit befinden.

Es umfasst eine Fläche von etwa 2.850 Quadratkilometern. Die Landschaft besteht aus Granitrücken, Flusstal und Sümpfen. Die Vegetation ist eine Mischung aus Akazienwäldern, saisonal überflutetem Grasland und Baobab-Bäumen.

Tiere und Flora

Der Park ist berühmt für seine hohe Dichte an Elefanten und Baobab-Bäumen. Besucher des Parks in der Trockenzeit von Juni bis November können große Herden von Tausenden von Zebras, Gnus und Kap-Büffel erwarten.

Andere häufige Tiere sind Wasserböcke, Giraffen, Dik Dik, Impala, Eland, Grant’s Gazelle, Grüne Meerkatze, Mungo-Manguste und Olivenpavian. Zu den Prädatoren in Tarangire gehören afrikanische Löwen, Leoparden, Geparden, Karakal, Honigdachse und afrikanische Wildhunde.

Vögel

Der Park ist Heimat von mehr als 550 Vogelarten und ein Paradies für Vogelliebhaber.

Der Park ist auch berühmt für die Termitenhügel, die die Landschaft prägen. Diejenigen, die verlassen wurden, sind oft Heimat von Zwergmangusten.

Buchen

Sie können das Online-Reservierungssystem zusammen mit Ihrem Aufenthalt buchen oder uns direkt per Telefon oder E-Mail kontaktieren.

Reisezeit

Von Kilima Villa nach Tarangire ist es 50 Minuten Fahren.

Preise

Ein Game-Drive zu diesem Park inklusive aller Parkfees, Wasserflaschen, Safari-Jeep (Toyota Landcruiser) und einem erfahrenen Fahrer (ab 2 Gäste). Preis auf Anfrage.

+255 (0) 763 378 703 | Email

Tarangire National Park

Visit Tarangire Northern Park and enjoy to see the largest number of elephants per square mile in the world!

Tarangire National Park is the sixth largest national park in Tanzania, it is located in Manyara Region. The name of the park originates from the Tarangire River that crosses the park. The Tarangire River is the primary source of fresh water for wild animals in the Tarangire Ecosystem during the annual dry season.

The Tarangire Ecosystem is defined by the long-distance migration of wildebeest and zebras. During the dry season thousands of animals concentrate in Tarangire National Park from the surrounding wet-season dispersal and calving areas.

It covers an area of approximately 2,850 square kilometers (1,100 square miles.) The landscape is composed of granitic ridges, river valley, and swamps. Vegetation is a mix of Acacia woodland, seasonally flooded grassland, and Baobab trees.

Animals and Flora

The park is famous for its high density of elephants and Baobab trees. Visitors to the park in the June to November dry season can expect to see large herds of thousands of zebras, wildebeest and cape buffalo.

Other common resident animals include waterbuck, giraffe, dik dik, impala, eland, Grant’s gazelle, vervet monkey, banded mongoose, and olive baboon. Predators in Tarangire include African lion, leopard, cheetah, caracal, honey badger, and African wild dog.

Birds

Home to more than 550 bird species, the park is a haven for bird enthusiasts.

The park is also famous for the termite mounds that dot the landscape. Those that have been abandoned are often home to dwarf mongoose.

Booking

You can book through or online booking system together with your stay or contact us directly by telephone or email.

Travel Time

From Kilima Villa to Tarangire it is a 50 minutes drive.

Pricing

A gamedrive to this park including all parkfees, bottled water, safari jeep (Toyota Landcruiser) and a experienced driver (starting from 2 guests). Price on request.