+255 (0) 763 378 703 | Email

Lake Manyara Park

Buchen Sie eine Pirschfahrt zum Lake Manyara und sehen Sie große Scharen von Pelikanen und echten Baumkletterlöwen.

Lake Manyara National Park ist ein tansanischer Nationalpark, der sich sowohl in der Region Arusha als auch in der Region Manyara in Tansania befindet. Die beiden Verwaltungsregionen sind für die Parks nicht zuständig. Der Park wird von der Tansania National Parks Authority verwaltet. Der größte Teil der Landfläche des Parks ist ein schmaler Streifen, der zwischen der Gregory-Rift-Wand im Westen und dem Lake Manyara, einem alkalischen oder Sodasee, im Osten verläuft.

Der Park besteht aus 330 km2 trockenem Land, Wald und einem Soda-See, der während der Regenzeit bis zu 200 km2 Land bedeckt, aber während der Trockenzeit fast nicht existiert.

Flamingos

Lake Manyara National Park ist bekannt für die Flamingos, die den See bewohnen. Während der Regenzeit bewohnen sie die Ufer des Sees in Schwärmen von Tausenden, aber sie sind während der Trockenzeit nicht so präsent.

Andere Vögel

Mehr als vierhundert Vogelarten bewohnen den Park und viele bleiben das ganze Jahr über. Aus diesem Grund ist Lake Manyara National Park ein guter Ort für die Vogelbeobachtung. Besucher des Parks können erwarten, an jedem Tag mehr als hundert verschiedene Vogelarten zu sehen.

Tiere

Leoparden, ostafrikanische Löwen, Geparden, Elefanten, blaue Affen, Dik-Dik, Gazellen, Flusspferde, Masai Giraffen, Impalas, Zebras und viele andere wilde Tiere bewohnen diesen Park und viele sind das ganze Jahr über zu sehen. An einem Ende des Parks gibt es einen Nilpferdenteich, wo die Besucher aus sicherer Entfernung aus ihren Autos steigen und beobachten können. Die Leoparden und Löwen sind beide dafür bekannt, dass sie sich in den Bäumen aufhalten, während sie nicht nach Beute suchen.

Buchen

Sie können das Online-Reservierungssystem zusammen mit Ihrem Aufenthalt buchen oder uns direkt per Telefon oder E-Mail kontaktieren.

Reisezeit

Von Kilima Villa zum Lake Manyara ist eine 30-minütige Fahrt. Ideal für einen Tagesausflug.

Preise

Ein Game-Drive zu diesem Park inklusive aller Parkfees, Wasserflaschen, Safari-Jeep (Toyota Landcruiser) und einem erfahrenen Fahrer (ab 2 Personen). Preis auf Anfrage.

+255 (0) 763 378 703 | Email

Lake Manyara Park

Book a game drive to Lake Manyra and see large flocks of pelicans and real tree climbing lions.

Lake Manyara National Park is a Tanzanian national park located both in Arusha Region and Manyara Region, Tanzania. The two administrative regions have no jurisdiction over the parks. The park is governed by the Tanzania National Parks Authority. The majority of the land area of the park is a narrow strip running between the Gregory Rift wall to the west and Lake Manyara, an alkaline or soda-lake, to the east.

The park consists of 330 km2 (130 sq mi) of arid land, forest, and a soda-lake which covers as much as 200 km2 (77 sq mi) of land during the wet season but is nearly nonexistent during the dry season.

Flamingos

Lake Manyara National Park is known for the flamingos that inhabit the lake. During the wet season they inhabit the edges of the lake in flocks of thousands but they are not so present during the dry season.

Other birds

More than four hundred species of birds inhabit the park and many remain throughout the year. Because of this Lake Manyara National Park is a good spot for bird watching. Visitors to the park can expect to see upwards of hundred different species of bird on any day.

Animals

Leopards, East African lions, cheetahs, elephants, blue monkeys, dik-dik, gazelles, hippopotami, Masai giraffe, impala, zebras and many more wild animals inhabit this park and many can be seen throughout the year. There is a hippo pond at one end of the park where visitors can get out of their cars and observe from a safe distance. The leopards and lions are both known to lounge in the trees while not hunting for prey.

Booking

You can book through or online booking system together with your stay or contact us directly by telephone or email.

Travel Time

From Kilima Villa to Lake Manyara is a 30 minutes drive. Ideal for a daytrip.

Pricing

A gamedrive to this park including all parkfees, bottled water, safari jeep (Toyota Landcruiser) and a experienced driver (starting from 2 guests). Price on request.